Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   21.10.12 16:14
    warum warum warum! warum
   21.10.12 16:23
    Gedanken oder nur Geschi
   21.10.12 16:28
    Ich denke, dass jeder, d
   21.10.12 17:32
    Recht gebe ich dir. ;-)

http://myblog.de/turanglueck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein netter Kerl (Kurzgeschichte)

Ich sitze auf meinem Lieblingssessel und schaue aus dem Fenster.
Ich beobachte, wie ein Fußball von den Nachbarskindern quer durch die Gossen geschossen wird.
Sie spielen auf der Straße. Diese Vagabunden werden ohne Verantwortung erzogen.
Ich meine, was wäre, wenn ihnen etwas zustieße? Und wenn sie überfahren würden?
Was für Eltern sie doch haben müssen - lassen ihre Kinder tun und lassen, wonach ihnen zumute ist.
Alles nur Nichtsnutze. Nichts weiter.
Ich sehe, wie im Nachbarshaus ein Mädchen misshandelt wird.
Ich kann nicht viel erkennen, es ist zu düster.
Wieso hält er seine perversen Triebe nicht unter Kontrolle? Und wenn er über die Misshandlung hinausginge?
Alles nur Nichtsnutze. Nichts weiter.
Ich bemerke, wie in ein benachbartes Gebäude eingebrochen wird.
Weshalb wird nicht für unsere Sicherheit gesorgt? Und wenn sie bei einer hilflosen Dame einbrächen?
Alles nur Nichtsnutze. Nichts weiter.
Jetzt steht mein Nachbar vor mir, sein Name ist mir nicht geläufig, er führt seinen Hund aus. Seinen Hund kann er pflegen, aber dem Mädchen zur Hilfe eilen, das wäre zu viel verlangt.
Alles nur Nichtsnutze. Nichts weiter.

Turan Glueck, 14.10.2009 in Dortmund

21.10.12 14:58
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Holger (21.10.12 16:14)
warum warum warum! warum ist die banane krumm?


Achim (21.10.12 16:23)
Gedanken oder nur Geschichte? Jedenfalls gefällt mir.


Turan Glueck (21.10.12 16:28)
Ich denke, dass jeder, der eine Geschichte schreibt, seine Gedanken einbringt. Schließlich kann eine Geschichte "nur" aus den eigenen Gedanken entstehen (ausgenommen Biografien etc.).

Freut mich wirklich, dass sie dir gefällt. Danke für die Rückmeldung. =)


Achim (21.10.12 17:32)
Recht gebe ich dir. ;-)
Ja, gefällt mir verdammt gut solche gedanken.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung